Merkwürdiger Kommentar bei Göttinger Nachdenkseite (goest.de) zu festival contre le racisme

Gestern war ich ein paar Stunden auf dem festival contre le racisme. Da ich erst spät ankam, konnte ich gerade noch den Auftritt von Sookee und DJ und Drum erleben. Es war jawohlski endlos saugeil und proppevoll. Dazu gab es Sekt und nach dem Tanzen noch etwas Suppe zum runterfressen von der »Antifa« und ein bisschen Infomaterial und Aufkleber, ich glaub, das hab ich von Redical(M) mitgehen lassen. Danke. Bitte. Mir geht es [jetzt] ausgezeichnet.

Sookee steht aber nicht auf der Bühne, sondern gibt auch Interviews, hier eins bei RAP.DE als Video eingebettet:

Aufgelegt hat Sookee beim festival mehrere Titel ihres neues Albums »Mortal & Makeup«, darunter auch »Bilderbücher Konferenz«. Bei »Bilderbücher Konferenz« geht es um Verschwöhrungstheortiker und andere durchgeknallte Flippchargen, was mir als optimale Überleitung zu nachfolgendem heutigen Erlebnis erscheint:

Heut hab ich mir ein paar Artikel zum festival angeschaut, soweit ok, allerdings sties ich bei den Göttinger Nachdenkseiten, den meisten unter dem Titel Göttinger Stadtinfo (goest.de) bekannt, auf einen merkwürdigen Kommentar (mutmaßlich vom Seitenbetreiber), den ich nachfolgend dokumentiere.

Zitat-Anfang

Wie immer mischen sich einige „antideutsche“ Veranstaltungen darunter – Vermutlich wird dort auch wieder der Rassismus auf israelischer Seite z.B. der illegalen Siedler gegen Palästinenser*innen ignoriert und stramm die Linie der rechtsgerichteten israelischen Regierung nachgebetet. Unter dem Titel „contre racisme“ merkwürdig.

Zitat-Ende

Leider ist ein Deeplink auf den Kommentar nicht möglich, da die Webseiten-Struktur der Goettinger Nachdenkseiten (goest.de), das nicht hergibt.

Viel Spaß heute noch, trotz Wetter, auf dem festival contre le racisme. -> Programm

Symbolbild. CC-BY-SA-2.0 Michael Coghlan from Adelaide, Australia.

Kommentar verfassen

