Leserbrief zur Rabulistik des Albrecht Müller (Nachdenkseiten)

Rabulistik: Nachdenkseiten-Admin Albrecht Müller denunziert Klaus Lederer (Abgeordneter im Berliner AGH, Linke) und Katja Kipping (MdB, Linke) als Denunzianten

Der Verschwörungstheoretiker, Israel- und Asylkritiker, Rabulist und Nachdenken-Admin Albrecht Müller, dessen Reputation seit dem Weggang von Nachdenkseiten-Gründer Wolfgang Lieb[1] ruiniert ist, lebt sich ungeniert auf seinen nachdenKEN-Seiten aus. Müller meint, Lederers und Kippings Kritik an Wagenknechts „asylkritischen“ Äußerungen, die AfD Programmatik transportieren, sei nichts entgegen zu setzen.

Die Reputation vollends abhanden: Albrecht Müller.

Die Reputation vollends abhanden: Albrecht Müller.

Zitat A. Müller: „Sahra Wagenknechts Kritik an Merkels Türkei-Deal wie auch Ihr Verständnis für die Sorge, es gebe „Grenzen der Aufnahmebereitschaft der Bevölkerung“, wird von der Parteivorsitzenden Kipping genutzt, um Sahra Wagenknecht zu unterstellen, sie hätte auf „AfD light“ gemacht. Der Berliner Landesvorsitzende Lederer warf Wagenknecht „Stichwortgeberei für die AfD-Linie“ vor. Gysi kritisierte, Wagenknecht und Lafontaine hätten sich auf eine Debatte um „Zäune und Obergrenzen“ eingelassen. – Lafontaine nennt dieses Vorgehen infam. Es ist vor allem deshalb infam, weil man sich gegen diese Denunziation kaum wehren kann.“[2]

Ich meine doch: Denn dort wo es Meinungsfreiheit gibt, darf sich jede*r sachlich äussern, so wie es eben Katja Kipping und Klaus Lederer tun. Wer allerdings wie Müller mit Begriffen wie „Denunziation“ hantiert und eben jene Denunziation in rabulistischer[3] Art und Weise nutzt, hat soviel mit einem freiheitlich-demokratischen Grundschema zu tun, wie ein iranischer Mullah (ersatzweise Ken Jebsen) mit der Anerkennung Israels als Staat.

[1] http://www.taz.de/!5242175/
[2] Triggerwarnung: http://www.nachdenkseiten.de/?p=32271
[3] https://de.wikipedia.org/wiki/Rabulistik

Obiger Text steht exklusive Bild und Müller-Zitat unter folgender Lizenz CC BY-NC-ND 3.0 DE und ist von U.E. veröffentlicht.

Beitragsbild: Screenshot von A. Müller Portal: Nachdenkseiten

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s