Blogsraten Part 1: Video (aufgelöst)

Zitat: „Aber erstmal werde ich checken, ob auch wirklich kein echtes Fell enthalten ist.“

Zitat: „Aber erst mal werde ich checken, ob auch wirklich kein echtes Fell enthalten ist.“

 

Aufgabe: Nenne den Blog und den AutorInnen-Namen. Als Hinweis gibt es einen Screenshot auf das im Blog verwendete Schlagwort und ein Satz aus dem Blogbeitrag wird in der Bildunterschrift zitiert.

Auflösung: 24 Stunden nach dieser Veröffentlichung.

 

Blogsraten/Update/Auflösung: Das Zitat dem Schlagwort #video ist nun auch ganz unten unverpixelt veröffentlicht. Es handelt sich, so wie das in einen hier Kommentar genannt wurde, um ein Blogbeitrag auf Spiegelfechter von Joerg Wellbrock (Tom W. Wolf). Im Beitrag geht es um die Netzfrauen, die es nicht so mit der Richtigkeit ihrer Meldungen haben, was jüngst auch wegen einer Meldung der Netzfrauen zu einem Felldings von Tchibo durch die Medien ging. Deutlicher auf der Facebookseite der Netzfrauen sind neben verifizierbaren auch falsche Informationen immer wieder zu finden. Was man nicht oft genug kritisieren kann und Joerg absolut richtig macht. Aber.

Joerg geht dabei allerdings in einem ganzen Absatz auf ein Video ein und schildert einen Dialog / eine Auseinandersetzung mit der Netzfrauen-Chefin Doro S., die ihm sein Video genommen hätten, ohne seine Urheberschaft zu nennen – Zitat: „Mein Lösungsvorschlag war, dass die netzfrauen entweder kenntlich machen, dass das Video ursprünglich von mir stamme oder mir mitteilen, von vom sie das Video haben.“ Das Video über die sich die zwei streiten, ist hier im Channel Youtube-Channel von Joerg Wellbruck zu finden.

Betracht man das Video, bei dem Joerg auf seine Urheberschaft besteht, taucht gleich in den ersten Sekunden das Logo des ZDF auf. Weite Abschnitte des Video sind daher geistiges Eigentum des Zweiten Deutschen Fernsehns (ZDF).

 

blogsraten1a

Wenn sich zwei streiten,… isst der Dritte Popcorn.

Advertisements

2 thoughts on “Blogsraten Part 1: Video (aufgelöst)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s