Was mir Youtube vorschlägt.

Eine neue Kategorie ist im Blog: Algorithmen. Alles über unrhythmische Algorithmen.
Heute zum Auftakt, was mir Youtube anzuschauen vorschlägt bzw. welche Kanäle mir vom Youtube-Algorithmus anzuschauen vorgeschlagen werden:

katzen

Ich hab mich für Katzen entschieden, genauer gesagt, gezeichnete Katzen: Simon’s Cat [1]. Weil mir weder KenFM, AfD noch Schlagersänger gut rein gehen.
Um gezeichnete Katzen muss man sich nicht kümmern, man geht keine Verpflichtungen ein. Sie können nicht verhungern, ergreifen keine Partei, nehmen keine Zinsen, kritisieren diese aber auch nicht, führen keine Kriege im Kleinen wie im Großem, antisemitisch und rassistisch können sie auch nicht sein, sie werfen es sich auch nicht gegenseitig vor, sie diskutieren nicht.

Wer es dennoch tut, sich auf die Verantwortung real Katzen zu haben und zu halten, rettet die Welt und hat meinen größten Respekt und die Jungkatzen bei meiner Schwester im Blog [2] sind echt knufig, flauschig, pelzig, ganz jung und noch tapsig.

Die schau ich mir jetzt an. Trotzdem.

Dann schreibe ich eine Beileidskarte an die Mutter einer Freundin die am Montag 23.11. an Bauchspeicheldrüsenkrebs gestorben ist und mit der ich in meiner Jugend und auch mal später verbandelt war. Die Endgültigkeit dieses Wegscheidens hat mich eiskalt erwischt, denn die Freundin hatte nur Wenige über ihre hoffnungslose Erkrankung eingeweiht. Zur Beerdigung werde ich nicht fahren können, dass ist im Tagessatz nicht enthalten.

Katzen sind in eben diesen Moment genau das Richtige. Echte wären mir für den Moment noch lieber.

[1] https://www.youtube.com/user/simonscat
[2] http://www.mudg.de/wp/?p=945

Kommentar verfassen

