Mozilla entfernt kurdisches Sprachpaket aus Firefox(?). 10 Jahre nicht unterwandert…

Mozilla entfernt mit dem Update vom 27. November 2014 das kurdische Sprachpaket aus dem Internet-Browser Firefox. Warum das so ist, ist mir momentan noch unklar(?).

Update unten, die Frage ist mittlerweile beantwortet.

Kurdisch2_ff_27_11_14

Auch als Add-On ist das kurdische Sprachpaket auf der Website Firefox-Add-Ons nicht mehr verfügbar.

Kurdisch_ff_27_11_14Gerade noch hatte die Firefox-Gemeinschaft zehnjähriges Bestehen gefeiert und speziell dafür einen Clip veröffentlicht. Aus dem Video-Clip zitiert: Gemeinnützig, nicht kommerziell, nicht unterwandert.

Immer wieder witzig wenn mir etwas mitteilen möchte, während im Hintergrund eine nette, emotionale Melodie plätschert, was es nicht ist…

Herzlichen Glückwunsch Firefox! Willkommen in der schönen neuen Welt!

 

Update: Via eines Kommentars wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass sich nur eine Person um die Übersetzung ins kurdische Sprachpaket von FF kümmert und das aus Zeitgründen nicht weitermachen kann. -> https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1104033

Die Fakeln, das Feuer, die Symbolik und die vermittelte Happiness im Video sind dennoch verschieden interpretierbar.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s