Du sollst mehr Obst (fr)essen? „S’ils n’ont pas de pain, qu’ils mangent de la brioche.“

Mehr Obst (fr)essen? [1] Wie wäre es mit Friedenspolitik! Wie tapsig sich die EU verhält, wird deutlich das sie nun bemerkt das Russland ein starker Handelspartner ist. Sie muss nun den Bäuerinnen und Bauern, die auf ihren Waren sitzen bleiben, Unterstützung gewähren:

Schland im Boykott (Embargo durch Russland): Nicht das noch die landwirtschaftlichen Betriebe gegen Verantwortliche der miserablen Ostpolitik rebellieren gibts nun Schotter für Bäuer*innen von der EU für Obst und Gemüse das Russland nicht mehr abnimmt. „Thüringer Obst- und Gemüsebauern erhalten Hilfe nach Importverbot“ [2]

Das gilt nicht nur für Thüringen, siehe Delegierten Verordnung (EU) Nr. 932/2014 vom 29.8.2014 [3].

Die Verordnung zur Durchführung von EU-Sonderstützungsmaßnahmen für Obst und Gemüse wurde am 4.9.2014 (aktualisiert am 5.9.2014) im BUNDESANZEIGER veröffentlicht. Suchbegriff auf http://www.bundesanzeiger.de „EU-Sonderstützungsmaßnahmen“.

[1] http://www.deutschlandfunk.de/russische-agrarsanktionen-obst-essen-fuenfmal-am-tag.694.de.html?dram:article_id=296247

[2] http://www.proplanta.de/Agrar-Nachrichten/Agrarpolitik/Thueringer-Obst-und-Gemuesebauern-erhalten-Hilfe-nach-Importverbot_article1410265401.html

[3] http://www.bmel.de/SharedDocs/Downloads/Landwirtschaft/Markt-Statistik/Anlage1Embargo_VO.pdf

Zeichnung von Jacques-Louis David. Gemeinfrei.  Marie Antoinette auf dem Henkerskarren auf ihrer Fahrt zur Guillotine.

Zeichnung von Jacques-Louis David. Gemeinfrei.
Marie Antoinette auf dem Henkerskarren auf ihrer Fahrt zur Guillotine.

Was kommt als nächstes um an verfehlter Aussenpolitik rumzudoktern? Die Empfehlung Kriegsanleihen zu kaufen? Oder Hartz4 nicht mehr auszuzahlen, sondern mit dem Obstkörbchen vor der ARGE Schlange stehen? Nach dem Motto: Wenn die Bevölkerung kein Brot hat, soll sie eben Obst essen.

„S’ils n’ont pas de pain, qu’ils mangent de la brioche.“

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s