Facebook feiert 800. Geburtstag

Erstmals geschichtlich erwähnt ist Facebook in einer Chronik der ältesten Stadt Deutschlands und zwar am 11. September anno 1211. Damals machte Facebook noch in Holz und Ketten.

 

Die frühe Form der Wutbürger hatte Gelegenheit die an den Pranger geketteten Menschen mit faulem Gemüse, Eiern oder auch Exkrementen zu bewerfen, war das nicht zu Hand flog auch mal ein Stein an den Kopf der gefacebookten Verurteilten.

So ging das ein paar hundert Jahre, letztmals ist diese Form des Facebook-Me in Berlin im Jahre 1853 erwähnt. Dann war erstmal Ruhe um Facebook.

Aber Marc Zucker im Arsch, lies nicht locker – die technische Revolution miterlebt und begleitet mit neueren Formen Facesmash gab er nicht auf. Mit Beginn des 21. Jahrhunderts kam dann die virtuelle Form der Prangerfunktion auf den Markt.

Der Rest der Geschichte ist bekannt:

Gemüse, Eier und Fäkalien wurden ersetzt durch den – I like – und – Meldebutton –

 

Wir haben uns schon sehr zivilisiert, oder?

Schöne neue Welt die solche Früchte trägt.

Lasst uns gemeinsam dieses Event und unsere Zivilisation am 11. September 2011 feiern: Die Facebook Veranstaltung

 

:/ Uli-E

Advertisements

One thought on “Facebook feiert 800. Geburtstag

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s