Cannabispetition – Piraten: 14613 ist meine Nummer

——————–

Update 12.01.10 22:50: Piratenpartei Niedersachen „Wir rufen zur Zeichnung der Bundestags-Petition 14613 auf

Mit vier Enthaltungen und vier Ja Stimmen angenommen. Der Pasus wegen Pressemeldung bis 15.01. also Samstag, wurde mehrheitlich neagtiv beschieden, man wollte sich nichts diktieren lassen, „Chris kümmert sich“ zeitnah „um die PM,  Uli hilft mit“ – Ideen? Kommentieren!

Update 16.01.10 12:00: Am Freitag 14.01. erschien die Pressemitteilung der Piratenpartei Niedersachsen

——————–

Folgender Eil-Antrag wurde soeben dem Vorstand der Piratenpartei Niedersachsen zur heutigen Entscheidung in der öffentlichen Vorstandssitzung (Telko) vorgelegt:

Sehr geehrter Vorstand der Piratenpartei Niedersachsen,

Hiermit stelle ich, Ulrich Eberhardt aus Göttingen, den EIL-Antrag das die Piratenpartei Niedersachsen offiziell zur Unterstützung der im Bundestag bis zum 26.01.11 laufenden – Entkriminalisierung von Cannabis Petition – aufruft und dazu bis zum 15.01.11 eine Pressemeldung veröffentlicht.

Begründung:
Auf dem letzten Landesparteitag haben sich 81% der anwesenden Mitglieder für eine neue Drogenpolitik ausgesprochen. Dazu wurde Antragspapier W69 – entwickelt von der AG Drogen – verabschiedet.
In W69 heist es: „Wir sehen im Recht auf einen verantwortungsvollen und selbstbestimmten Umgang mit Rausch- und Genussmitteln ein wesentliches Element der persönlichen Freiheit“

Eilantrag deshalb da die Petiton am 26.01. endet, ich bitte daher heute, den 12.01., dies zur Entscheidnung zuzulassen.

W69: Recht auf Rausch – Piraten (oder im Piraten-Wiki)

Weiterführende Informationen: http://cannabispetition.de/ (Hanfverband Deutschland)

 Die Petiton im Bundestag: https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=14613
(shorturl: http://bit.ly/hyt0Gz)

Grüne Unterstützung: http://www.gruene-jugend.de/show/770327.html

Mit freundlichen Grüßen
Uli

Die Telefonkonferenz der Piraten Niedersachsen ist öffentlich, jeder Mensch kann mithören! Die Einwahlnummer lautet 069 175 36 743 die Raumnummer lautet 2301# , nach erfolgreicher Einwahl wählt ihr bitte „*1“ zum stumm schalten um die Sitzung nicht durch Nebengeräusche zu stören. Die Sitzung beginnt um 19.00 Uhr. Um zahlreiche Teilnahme wird gebeten.

Hanfaktivistinnen aller Länder vereinigt euch!

Advertisements

9 thoughts on “Cannabispetition – Piraten: 14613 ist meine Nummer

  1. ich hofe die bekommen endich ihren arsch hoch! ist ja wohl lächerlich das mittlerweile spd, fdp, linke und grüne bzw deren jugendorgs zur unterschrift aufrufen und die piraten schweigen!

  2. Vielen Dank für dein Engagement! Ich hoffe es gelingt mit der Entscheidung der Niedersachsen, auch andere Landesverbände der Piraten zur „offiziellen“ Unterstützung der Petition zu motivieren.

    Gleich mal meine Berliner Kontakte treten ;)

    • Danke Steffen für dein Kommentar. Nun Samstag noch Unterschriften sammeln in der City.
      Auch ich geb gas das die Kreisverbände den Aufruf nun regional umsetzen.

  3. Pingback: Endspurt bei der Cannabis Petition

  4. Pingback: Jetzt mitzeichnen: Petition "Cannabiskonsumenten entkriminalisieren" - Seite 6 - cannabis.at

  5. Pingback: Die letzten Tage der Cannabis-Petition (Ende am 26.1.) - Erwerbslosen Forum Deutschland (Forum)

  6. Pingback: uli-e » Blog Archive » Nichts ist wie es scheint – Cannabispetition Piraten Flashback

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s