Piraten NRW für das bedingungslose Grundeinkommen – Video!

Vorweg, bitte ich ausdrücklich im Zusammenhang mit der Piratenpartei Göttingen meinen Schlusssatz zu beachten. Gestern hatte ich an dieser Stelle, den Offenen Brief von YouTuber für das bedingslose Grundeinkommen veröffentlicht. Die Antwort kam dann am späten Abend von Jan Dörrenhaus (Piratenpartei NRW, Direkt- & Listenkandidat), wenn ich auch nur einer der Verteiler des offenen Briefes war, hat die Nachricht aus NRW den Empfänger bgenymous erreicht. Ein Überblick zum Statement der Piratenpartei Nordrhein-Westfalen findet sich hier in den Kommentaren von Jan und auch im frisch erstellten Video des Briefverfassers:

.

.

Schlusssatz: Dies ist mein privater Blog (sachdienliche Hinweise), ich hab also soviel mit der Piratenpartei Göttingen zu tun wie die Jungfrau mit dem Kind oder Walter Moers mit der unbefickten Empfängnis. Eine gewisse Sympathie lässt sich aber nicht verheimlichen, dem Kind gegenüber, nicht der unbefleckten Empfängnis. Freibeuter ist ein Wort das es mich betreffend ziemlich genau auf den Punkt bringt, als solcher sehe ich mich, als solcher handle und denke ich frei und als solcher bin ich ausserhalb des Dogma einer Partei.

.
Ich schliesse hier mit den Worten von des 1. Vorsitzenden der Piraten Göttingen, Meinhart Krischke-Ramaswamy: Wir werden etwas erreichen, davon bin ich überzeugt! “Der Kampf geht weiter”! (Quelle)

7 thoughts on “Piraten NRW für das bedingungslose Grundeinkommen – Video!

  1. Pingback: Tweets die Piraten NRW für das bedingungslose #Grundeinkommen – Blog und Video! erwähnt -- Topsy.com

  2. @bgenymous: Ich für mein empfinden sag _nicht verwirrend_, da nicht schädlich. NDS und GÖ hab ich via ML mitgeteilt.

    *ichgehnunmalindeckung* :)

  3. Ethische Idee des Grundeinkommens ist ja, dass jeder ein Anrecht auf
    Einkommen/Grundeinkommen hat, eben gerade ohne dafür ausserhalb seines
    Existierens etwas zu „Leisten“ – Die Gemeinschft sorgt für diejenigen,
    die sie (die Gesellschaft) hervorbringt.
    „Sorge jeder dafür, dass der andere Leben kann, dann wirst auch Du leben
    können und der Gemeinschaft geht es gut“ – das Gegenteil vom Kapitalismus
    – aber Markt wäre durchaus möglich.

    Nach einer freien und gerechten Bildung für alle ist das m.E. das
    wichtigste Thema für gesellschtlich (politisch) tätige Menschen.

    Ahoi!
    … auf in die stürmische See. Lasst es uns wagen!

    Meinhart

  4. hört, hört!
    Merke auf, MKR ist Vorsitzender der Piraten-Göttingen und Schatzmeister im LV-NDS der Piraten.

Kommentar verfassen

